Allgemein

Tagebuch schreiben

Hits: 120

Tagebuch schreiben ist eine schöne Art seinen Tag abzuschließen. Es hilft uns unsere Gedanken und Gefühle besser verstehen und einordnen zu können. Man beschäftigt sich mit sich selbst und gibt uns Platz zur Selbstreflexion, zudem fördert es unsere Konzentration. Es gibt uns Raum uns alles von der Seele zuschreiben. Auch eignet es sich wunderbar um seine Ideen festzuhalten.

Früher hab ich mir ständig Tagebücher gekauft. Seit einem Jahr nutze ich nur noch digitale. Nun führe ich mehrere in einer App. Eines um mein Tag festzuhalten, eines für meine Ideen , eins für meine Morgenseiten usw. Das spart Platz im Bücherregal und es ist schön anzusehen.

Die Morgenseiten sind eine tolle Sache, die ich nicht mehr missen möchte. Das erste mal hab ich von ihnen gehört, als ich das Buch von “Julia Cameron, der Weg des Künstlers”, las. Es geht im Grunde darum, dass wenn wir morgens aufstehen, noch gar nicht wach sind, aber der Kopf schon voll mit Gedanken ist. Das wirkt sich unbewusst auf unseren ganzen Tag aus und behindert uns den Tag effektiv und zielgerichtet anzugehen. Sie schreibt, das man drei Seiten morgens nach dem aufwachen voll schreiben soll. Ich kann bestätigen, dass wirkt Wunder. Meist ist mein Kopf bei der zweiten Seite leer. Passiert das, ist es wichtig die dritte trotzdem noch zu füllen. Ich liebe es einfach, so kann ich perfekt in den Tag starten und hab den Kopf frei für meine Todoś. Seit dem ist mein Fokus für den Tag wesentlich zielgerichteter.

Vielleicht, kann ich euch dazu annimieren das mal zu testen? Probiert das einfach mal drei Tage und schreibt mir dann, wie es für euch war. Ich bin schon gespannt auf eure Meinung.

Wenn ein digitales Tagebuch für euch auch in Frage kommt guckt gerne in meinem Shop hier habe mein erstes digitales Tagebuch reingestellt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert